Termine 2023

50. Stadtpokal

Beginn:19.07.2019
Ende:03.08.2019

Die 50. Auflage dieser Ulm/Neu-Ulmer Veranstaltung geht ab dem 20. Juli auf der Sportanlage des SV Eggingen über die Bühne. 30 Vereine aus dem Stadtkreis Ulm und Neu-Ulm nehmen daran teil, darunter sechs Bezirksligisten. Nicht gemeldet haben der SC Lehr und die SGM Aufheim/Holzschwang. Der SSV Ulm 1846 Fußball und der TSV Neu-Ulm sind als höherklassige Klubs nicht startberechtigt.

Unter der Regie von Turnierleiter Edin Mandzukic fand jetzt die Auslosung statt, die ein Reihe interessanter Partien verspricht. So trifft der aktuelle Bezirksliga-Spitzenreiter und Turniersieger der beiden vergangenen Jahre, SSG Ulm 99, bereits in den Gruppenspielen auf Ligakonkurrent Türkspor Neu-Ulm und den Bezirksliga-Aufstiegsaspiranten Srbija Ulm.

Gespielt wird in sieben Vorrundengruppen Jeweils die Gruppensieger kommen weiter, dazu der beste Zweitplatzierte. In K.o.-Spielen wird das Viertel- und Halbfinale ausgetragen, das Endspiel findet am 3. August statt. Einen Tag vor dem Eröffnungsspiel bestreitet am Freitag, 19. Juli Fußball-Regionalligist SSV Ulm 1846 ein Freundschaftsspiel beim SV Eggingen.

Der Wanderpokal, auf dem alle Stadtpokalsieger seit 1970 eingraviert sind, geht anlässlich des Jubiläums in den Besitz des diesjährigen Gewinners über. Für die 51. Auflage, die 2020 beim VfL Ulm ausgetragen wird, wird es einen neuen Wanderpokal geben.

Termine 2023 Altpapiersammlung Fußballjugend: