50 Jahre Damengymnastik

Nachdem der Wunsch nach einer Gymnastikgruppe für Frauen laut wurde, gründeten wir im alten Schulhaus im Jahre 1969 eine Frauenturngruppe. Es kamen bei der Anmeldung so viele Damen, dass es notwendig wurde die Gruppe zu teilen.

Zunächst wurde im Keller der neuen Schule mit Eifer geturnt. Es waren nur Langbänke vorhanden. Als Ersatz von Gymnastikstäben dienten mitgebrachte Besenstiele.

Mit Tüchern umwickelte Schaumstoffe waren unsere Matten. Nach einiger Zeit konnte dann im Vorraum der Grundschule mit den Übungsstunden begonnen werden.

Ab März 1980 konnten wir in der neuen Gemeindehalle unsere Übungsstunden abhalten.

Die heutige Damengymnastikgruppe umfasst derzeit 16 Teilnehmerinnen im Alter von 67 bis 90 Jahren.

In der Gruppe gibt es regelmäßige und gemeinsame Unternehmungen, z.B. 2-tägige Fahrt mit dem Bus, Grillfest am Hochsträß und Weihnachtsfeier.

Die Vorstandschaft bedankt sich für die langjährige, treue Mitgliedschaft und gratuliert zu diesem „goldenen“ Jubiläum.