GYMWELT - Gesund bewegen im SV Eggingen

Willkommen in der GYMWELT. So kann der SV Eggingen in Zukunft seine Mitglieder begrüßen, die Angebote im Bereich Fitness- und Gesundheitssport besuchen. Sportliche Aktivität und gesunde Bewegung gelten als wichtige Voraussetzung für ein langes und gesundes Leben. Viele Studien beweisen es: Selbst Menschen, die sich erst im Alter Zeit für regelmäßige Bewegung nehmen, profitieren von den positiven Effekten.

Das geschützte Markenzeichen GYMWELT des Deutschen Turner-Bundes steht auch in Baden-Württemberg als einheitliches Erkennungszeichen und Qualitätssiegel für alle gesundheitsorientierten Vereinsangebote im Bereich Gymnastik und Fitness.

Neben einem qualifizierten Training unter Leitung von fachkundigen Übungsleitern trägt die soziale Gemeinschaft im Verein und in der Gruppe maßgeblich zu einem aktiven und gesunden Lebensstil bei. Gemeinsames „Auspowern“ und jede Menge Spaß bietet der SV Eggingen in derzeit drei GYMWELT-Angeboten.