SV Eggingen 1927. e.V.

Unser Verein – Unsere Gemeinschaft

Neues aus der Fußballabteilung


Zurück zur Übersicht

17.12.2018

Arbeitseinsätze im Jahr 2018

Das Jahr 2018 war wieder voller Veranstaltungen und Aktionen, bei denen jede Menge Helfer und Freiwillige benötigt wurden.

Salenhau:
Am 10.Mai fand das diesjährige Vatertagsfest am Salenhau statt. Trotz der nicht allzu guten Wettervorhersage war die Wiese neben dem Sportheim bereits am frühen Mittag sehr gut besucht. Und das Wetter hielt bis zum Schluss ohne einen Tropfen Regen. Da war der Wettergott wie in den Jahren zuvor auf der Seite des SV Eggingen.
Mit vielen freiwilligen Helfern wurde dieser Tag ohne Probleme und mit viel Lob von außen über die Runden gebracht.

Relegationspiel:
Am 15. Juni hatten die Fußballer des SV Eggingen die ehrenvolle Aufgabe, das Relegationspiel zwischen dem RSV Ermingen und dem TSV Einsingen auf dem heimischen Sportgelände auszutragen. Mit rund 1300 Zuschauern war der Sportplatz prallgefüllt. Auch hier klappte der Verkauf von Getränken und Essen wie aus dem Lehrbuch.


Neuer Anstrich fürs Sportheim:
In den Tagen vom 06.10.2018 – 20.10.2018 wurde das Sportheim des SV Eggingen mit einem neuen Anstrich versehen. Nachdem die Dachvorsprünge aus Holz neu eingelassen wurden, haben die Helfer die Wände mit einem schönen Weiß doppelt angestrichen.
Ein besonderer Dank gilt Robert Renz, der diese Aktion in die Hand genommen hat und sich um das Material und die Farbe gekümmert hat. Insgesamt wurden hierfür 249,5 Arbeitsstunden durch die Helfer geleistet. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.


Hof neu gepflastert:
In den tagen vom 22.10.2018 – 09.11.2018 wurde unter Leitung von Ehrenvorstandsmitglied Siegfried Gall der Hof vor den Garagen und der Biergarten mit neuen Pflastersteinen verschönert. Ein weiterer Grund dafür ist auch der Hochwasserschutz, sodass das Wasser nicht mehr in die Garage und den Kabinenabgang so wie im Sommer 2016 laufen kann. Hierfür wurden 203,5 Arbeitsstunden durch die Helfer geleistet.


Neben diesen Arbeitseinsätzen gab es natürlich im Jahr 2018 viele weitere wie zum Beispiel Altpapier sammeln und Hecken schneiden etc.
Der SV Eggingen bedankt sich bei allen Helfern, Gönnern und Sponsoren für die tatkräftige Unterstützung dieses Jahr. Denn ohne kann ein Verein wie der SV Eggingen nicht mithalten und wäre nicht das, was der SV Eggingen aktuell ist, nämlich ein Vorzeigeverein für alle.



Zurück zur Übersicht