SV Eggingen 1927. e.V.

Unser Verein – Unsere Gemeinschaft

 SV Eggingen - MEHR als Sport

KAMERADSCHAFT - ZUSAMMENHALT - RÜCKSICHT - RESPEKT

Liebe Sportfreunde,

liebe Engagierte in unserem Sportverein,

das neue Jahr hat begonnen. Hier ein kleiner Jahresrückblick:

Trotz Corona bedingter Zwangspausen von März bis Juni und dann wieder ab Oktober wurde mit Herz und Engagement in allen Abteilungen unseres Vereins für den Sport, für unseren Nachwuchs und die große Sportlergemeinschaft gelebt und viel geleistet. 

Hygienekonzepte mussten von den Abteilungen ausgearbeitet werden um unseren Sportlerinnen und Sportlern ein sicheres Training und sichere Übungsstunden bieten zu können. Dies erforderte von den Abteilungsleitern einen deutlichen Mehraufwand und es wurde extrem viel Zeit und Kraft in die Ausarbeitung und Umsetzung der Konzepte gesteckt. Es gab zu keiner Zeit Bedenken, dass die Hygienekonzepte nicht ausreichen oder zu unsicher sind und alle Mitglieder, Zuschauer und Trainer/Übungsleiter haben sich vorbildhaft daran gehalten.

Über die Lockdown-Zeit und die Sommerferien wurde erstmals ein Fitness-Parcours auf den Feldwegen hinter der Halle aufgestellt. Insgesamt 10 Stationen standen sowohl für Einsteiger, Fortgeschrittene als auch für die Kleinsten zum Mitmachen und auspowern bereit.

Zudem wurde eine WhatsApp-Gruppe erstellt um „gemeinsam“ zu Hause Sport zu machen. Hier erhielten alle Teilnehmer täglich Anleitungen und Beschreibungen für bestimmte Fitnessübungen und so wurde das ein oder andere Mal eine richtige Challenge daraus.

Glücklicherweise wurde die nicht fertiggespielte Saison bei den Fußballern doch gewertet. Auf Platz 1 stehend gelang unserer Mannschaft somit der Aufstieg in die Kreisliga A, in der man zurzeit auf Platz 2 rangiert.

Unsere Tanzgruppen wurden zur sogenannten „Klopapier-Challenge“ herausgefordert und ein lustiges Video entstand dabei. Ebenso hat dies die Fußballabteilung mannschaftsintern durchgeführt. Auch hier gab es sehenswerte Videos zu bestaunen.

Leider musste unsere geplante Jahreshauptversammlung im März Corona bedingt ausfallen. Die Vorstandschaft hat sich dazu entschlossen dieses Jahr keine Jahreshauptversammlung durchzuführen und die geplanten Neuwahlen auf die JHV 2021 zu verlegen.

Ebenso musste auch unser traditioneller Salenhauwandertag am 21.05.2020 entfallen.

Auch die geplanten Altpapiersammlungen der Fußball Abteilung fielen ein paar Mal aus oder mussten verschoben werden.

Die meisten Vermietungen des „alten Sportheims“ wurden abgesagt und auch unsere Pächterfamilie Oberdorfer musste einige Wochen das Sportheim schließen. Die Vorstandschaft hat sich dazu entschlossen dem Pächter in dieser schwierigen Zeit entgegenzukommen und Teile der Pacht zu erlassen.

Aufgrund der vielen Einnahmeausfälle werden wir trotz der Zuschüsse vom WLSB und des Sportkreises Alb-Donau/Ulm das Geschäftsjahr wohl mit einem Verlust beenden.

Das Behinderten- und altersgerechte WC im Sportheim Erminger Straße wurde inzwischen fertiggestellt. Durch die Zuschüsse der Gemeinde, der Stadt Ulm und dem WLSB, sowie zahlreichen Sachspenden und die hohe Eigenleistung entstanden dem SVE vergleichbar minimale Kosten. Ein spezieller Dank geht an alle Helfer und an die Sponsoren!

Die Tennisabteilung plant die Errichtung eines  Gerätelagers mit Terrasse. Die Baufreigabe von WLSB und Stadt liegt bereits vor. Der beantragte Zuschuss von der Stadt Ulm wurden bereits genehmigt. Die Zusage vom WLSB wird für Mitte 2021 erwartet. Die Baufreigabe liegt ebenfalls vor. Die ersten vorbereitenden Arbeiten haben bereits begonnen. Im Frühjahr 2021 geht es dann richtig los. Ziel ist es, zum Start der Saison 2021 die Terrasse und das Gerätelager nutzen zu können.

Der Umwandlung des Hartplatzes an der Halle in einen Kunstrasenplatz ist von der Stadt und dem Ortschaftsrat zugestimmt worden. Sobald der Auftrag erteilt wurde kann 2021 mit der Umgestaltung begonnen werden.

Um die Zukunft unseres Vereins zu sichern und eine Strategie zu entwickeln den SVE voranzubringen soll eine Arbeitsgruppe gegründet werden. Diese sollte aus Personen bestehen, die aus unterschiedlichen Bereichen des Vereins kommen, z.B. Vorstand, Abteilungsleitung, Mitglieder, Übungsleiter, Trainer. So hat jeder unterschiedliche Einblicke in den Verein und die Probleme/Lösungen können von mehreren Seiten erarbeitet werden. Die Gruppe soll sich dann regelmäßig treffen und unter der Führung von Melanie Wegerer Themen erarbeiten. Die Ergebnisse sollen dann im Ausschuss präsentiert werden. Es werden noch Personen gesucht die mitmachen möchten. Bei Interesse, Fragen oder Anregungen gerne per Mail an info@sv-eggingen.de oder sich direkt an die Übungsleiter/Trainer, Ausschussmitglieder, Vorstandschaft wenden.

Das Jahr 2020 hat gezeigt wie wichtig uns die Geselligkeit, der gemeinsame Sport und das Miteinander sind. Allein macht Sport nur halb so viel Spaß. Deshalb dürfen wir uns freuen auf das, was hoffentlich bald wieder möglich ist:

gemeinsam Sport zu machen

sei sei es beim Kinderturnen, bei den Fitnesskursen, Damen- und Männergymnastik, Tanzen, Tennis, beim Fußballtraining oder als Zuschauer auf dem Sportplatz. Wir freuen uns auf das Zusammensitzen nach der Sport- oder Trainingsstunde, die Sommerfeste, die Weihnachtsfeiern oder sonstige gesellige Veranstaltungen.

 

Wir wünschen allen Mitgliedern, Trainern, Übungsleitern, Freunden, Gönnern und Sponsoren ein gutes neues Jahr, vor allem Gesundheit und Durchhaltevermögen!


Herzlichen Dank an alle, die mit ihrem ehrenamtlichen Einsatz unseren Verein unterstützen.

 

Vorstandschaft SV Eggingen 1927 e.V. 


Herzlich willkommen beim SV Eggingen

Fitness und Gesundheit ist ein hohes Gut nach dem jeder Mensch strebt. Aber es erfordert auch Willensstärke, Disziplin und Zeit. Dadurch fällt es vielen Menschen schwer sich für den Sport zu motivieren. Im Verein, mit Gleichgesinnten, ist es leichter, da immer der Spaß und gemeinsames Tun im Vordergrund stehen.

Vor allem für die jüngere Generation ist es extrem wichtig mit Sport und Bewegung aufzuwachsen. Deshalb bieten wir neben diversen Angeboten im Turn- und Kampfsportbereich vor allem auch Jugendfussball für alle Altersklassen. Von den Kleinsten bis hin zu den Aktiven werden die Nachwuchsfussballer auf einem der zweifellos schönsten Sportanlagen im Ulmer Raum trainiert.

Wir vom SV Eggingen haben es uns zum Ziel gemacht möglichst viele Bevölkerungsschichten mit unserem Angebot zu erreichen. Schauen Sie einfach in einem für Sie interessanten Kurs vorbei. Sie werden sehen, es lohnt sich.

 Der SV Eggingen freut sich auf Ihr Kommen! 










Homefitness - Online-Kursprogramm!

Ab Februar bieten wir euch ein paar Kurse für zu Hause an.

Schau doch mal auf unseren Kursplan! Vielleicht ist auch was für Dich dabei!

Online-Kurse Kursplan



Meister !!!

Meister Kreisliga B Donau 2



Behindertengerechtes WC - Fertigstellung:

Das lang geplante und ersehnte Behindertengerechte WC 

in unserem Sportheim wurde im Mai 2020 nun endlich fertiggestellt. 

Vielen Dank an alle Helfer!




 Sponsoring: 

Lassen Sie sich vom SV Eggingen mitreißen - 

als Sponsor sind Sie hautnah dabei!



Wie werde ich Sponsor?

 


 



 


 

.