17.09.2017

SV Eggingen - RSV Ermingen 1:3 (1:2)

Keine Punkte im Derby:
Nach dem Sieg gegen Blautal stand am Sonntag das Derby in Eggingen gegen den RSV Ermingen an.
Bei Sonnenschein und gut 300 Zuschauern hatte die Eggingen Mannschaft die ersten zwei Torchancen, die leider nicht genutzt wurden. Durch einen Elfmeter und einen Kopfball nach einem Freistoß geriet man aber
0:2 in Rückstand. Noch vor der Halbzeit konnte Stefan Stanger ebenfalls per Elfmeter noch auf 1:2 verkürzen. Nach der Halbzeit lief nahezu gar nichts mehr zusammen und somit traf Ermingen in der 62. zum 3:1 Endstand. Aufgrund der Fehler in der Abwehr und den nicht genutzten Tormöglichkeiten hat man das Derby verdientermaßen gegen eine effektivere aber nicht bessere Erminger Mannschaft verloren.
Trotz der bitteren Niederlage im Derby muss man schnell wieder aufstehen, denn am kommenden Sonntag steht das nächste Topspiel in Böfingen gegen den ebenfalls starken VfL Ulm/Neu-Ulm an.

Vorschau Sonntag, den 17.09.2017:
Reserve:
VfL Ulm/Neu-Ulm - SV Eggingen um 13.00 Uhr