19.09.2017

VFL Ulm/Neu-Ulm – SV Eggingen 2:3 (0:1)

Nach Nullnummer wieder 6 Punkte eingefahren

Nach der doppelten Derbyniederlage am letzten Sonntag mussten gegen den VFL Ulm/Neu-Ulm unbedingt wieder Punkte her, um den Anschluss an die oberen Tabellenplätze nicht zu verlieren. Die Reserve legte vor mit einem starken 3:1 Sieg.

Auch die 1. Mannschaft startete gut ins Spiel. Man versuchte von der ersten Minute an das Spiel zu kontrollieren . In der 15. Minute erzielte Stefan Stanger eigentlich einen regulären Treffer, wurde aber vom Schiedsrichter fälschlicherweise mit Abseits zurückgepfiffen. Kurz darauf wurde ein klares Foul im Strafraum an Stefan Stanger wiederum nicht geahndet. Jonas Kugler konnte in der 40. Minute endlich das verdiente 1:0 nach Vorarbeit von Niklas Keller erzielen. Bis zur Halbzeit blieb es bei der 1:0 Führung. Nach der Halbzeit passierte bis zur 70. Minute nichts besonderes ehe Stefan Stanger nach Flanke von Silas Fröwis einen Seitfallzieher im Tor des Gegners versenkte. Daniel Haller schob dann kurze Zeit später zum 3:0 ein. Der Gegner kam zwar nochmals mit zwei Treffern heran aber der Sieg blieb verdientermaßen bei der Mannschaft des SV Eggingen.

Beide Mannschaften zeigten eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem letzten Spiel, was mit 6 Punkten belohnt wurde. Zum nächsten Heimspiel am Sonntag kommt dann die Mannschaft des FC Straß nach Eggingen. Anstoßzeiten sind wie gewohnt um 13:00 Uhr bzw. 15:00 Uhr.