26.09.2017

SV Eggingen - FC Strass 5:1 (1:0)

Rückblick vom Sonntag den 24.09.2017

Reserve: SV Eggingen – FC Straß 3:0 (3:0)

1.Mannschaft: SV Eggingen – FC Straß 5:1 (1:0)

Erneuter 6 Punkte Sonntag für den SV Eggingen

Nachdem der FC Straß am Sonntag morgen das Spiel der Reserve aus Spielermangel abgesagt hatte, kam am Sonntag nur die 1. Mannschaft zum Einsatz.

Für die Aktiven gab es einen Start nach Maß. Bereits in der 3. Minute konnte Stefan Stanger nach einem schönen Pass in die Tiefe von Jonas Kugler zum 1:0 einschieben.

Im Verlaufe der 1. Halbzeit versuchte man das Spiel zu kontrollieren, was auch klappte. Trotzdem gab es im Spielaufbau immer wieder Fehler die dem unterlegenen Gegner aus Straß Hoffnung auf ein Tor machten. Genau dies passierte in der 50. Minute. Nach einem Fehlpass im Mittelfeld schnappe sich der gegnerische Stürmer den Ball und erzielte den Ausgleich. Dies war aber nur von kurzer Dauer ehe Niklas Keller wieder die 2:1 Führung besorgte. Per Elfmeter erzielte Stefan Stanger in der 62. das 3:1. Nur 5 Minuten später konnte Silas Fröwis mit einem Schuss ins kurze hohe Eck das 4:1 erzielen. Den Schlusspunkt setzte Julian Renz in der 70. Minute mit einem Freistoßabstauber.

Insgesamt war es einen ordentliche Leistung der Mannschaft welche mit einem 5:1 Sieg belohnt wurde. Allerdings ist im Verwerten der Torchancen und im Spielaufbau noch viel Luft nach oben. Nächste Woche geht es für den SV Eggingen dann auswärts zum VFB Ulm.

Vorschau Sonntag den 01.10.2017:

Reserve: VFB Ulm – SV Eggingen 13:00 Uhr

1.Mannschaft: VFB Ulm – SV Eggingen 15:00 Uhr