13.03.2018

Rückblick vom Sonntag den 11.03.2018

Reserve: Abgesagt
1.Mannschaft: SV Eggingen – FC Blautal   3:5 (3:3)

Mit einer Niederlage in die Rückrunde:
Bei angenehmen 15*C und einem gut besuchtem Sportgelände ging der FC Blautal in der 2. Minute mit dem ersten Angriff in Führung. Doch direkt nach dem Anspiel schoss  Valentin Beck mit einer Flanke den gegnerischen Abwehrspieler an und von ihm ging der Ball ins Tor zum 1:1. In der 27. konnte Jonas Kugler einen Abstauber zum 2:1 verwandeln doch kurz darauf erzielte der Gegner den 2:2 Ausgleich. In der 35. Minute verwandelte Manuel Renz einen berechtigten Elfmeter zum 3:2, doch auch diese Führung hielt nicht lang, eher der Gegner noch vor der Halbzeit den erneuten Ausgleich erzielen konnte.
Nach der Halbzeit hatte man das Spiel im Griff und hatte einige Chancen, mit denen Fahrlässig umgegangen wurde. Dies rechte sich zum Ende des Spiels, da der Gegner aus zwei Angriffen zwei Tore erzielte.
Nachdem man sich in der Winterpause viel vorgenommen hatte, war die Niederlage für jeden einzelnen ein großer Rückschlag, trotzdem geht es am Sonntag weiter und zwar mit dem Derby beim RSV Ermingen.

Vorschau Sonntag den 18.03.2018:
Reserve: RSV Ermingen – SV Eggingen   13:00 Uhr
1.Mannschaft: RSV Ermingen – SV Eggingen   15:00 Uhr