27.03.2018

Rückblick vom Sonntag, 25.03.2018

Reserve: SV Eggingen – VFL Ulm/Neu-Ulm   1:3 (0:1)
1.Mannschaft: SV Eggingen – VFL Ulm/Neu-Ulm   1:0 (1:0)

Nach fünf Niederlagen mal wieder gewonnen:
Durch die Niederlage gegen den FC Blautal musste am Sonntag auf jeden Fall eine andere Leistung aufgeboten werden, um die Punkte gegen den VFL Ulm  in Eggingen zu behalten. Die Mannschaft fand gut in das Spiel, nahm die Zweikämpfe aggressiv an und versuchte auf dem holprigem Untergrund Fußball zu Spielen. Nach einer halben Stunde wurde Heiko Ziegler vom Torwart im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Elfer verwandelte Silas Fröwis, wenn auch mit etwas Glück, zum 1:0, was auch den Halbzeitstand bedeutete. Nach der Halbzeit konnte sich die Mannschaft noch ein paar Möglichkeiten herausspielen, zum Torerfolg reichte es aber nicht mehr. Trotzdem war der Sieg zur keiner Zeit gefährdet, da man sehr diszipliniert und sicher stand, Tormöglichkeiten des Gegners waren Mangelware. Mit diesem Ausrufezeichen geht es nun in die englischen Wochen im April, denn es stehen einige Nachholspiele und der Bezirkspokal an. Die Termine für die kommende Zeit sind folgende:

Vorschau Samstag 31.03.2018 Nachholspiel:
Reserve: Spielfrei
1.Mannschaft: SV Eggingen – SV Ljiljan Ulm   15:30 Uhr

Vorschau Ostermontag den 02.04.2018 Nachholspiel:
Reserve: SV Eggingen – SC Unterweiler   13:00 Uhr
1.Mannschaft: SV Eggingen – SC Unterweiler   15:00 Uhr

Vorschau Donnerstag den 05.04.2018 Bezirkspokal:
SV Eggingen – TSV Blaubeuren   18:00 Uhr