09.04.2018

Rückblick vom Sonntag, den 08.04.2018

Reserve: FC Straß – SV Eggingen   3:5 (2:2)

1.Mannschaft: FC Straß – SV Eggingen   0:2 (0:0)

6 Punkte aus Straß mitgenommen:

Reserve: Nach einer verschlafenen Anfangsphase musste man einen 2:0 Rückstand hinnehmen. Den ersten Schreck verdaut fand man immer besser ins Spiel. Bis zur Pause konnte die Partie auf 2:2 ausgeglichen werden. Nach der Halbzeitpause nahm man das Spiel in die Hand und war die bestimmende Mannschaft. Schnell konnten die Tore zur 4:2 Führung erzielt werden. Durch einen Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft erzielte der FC Straß den 4:3 Anschlusstreffer. 10 Minuten vor Ende der Partie konnten man den Sack jedoch mit einem weiteren Treffer und zugleich dem 5:3 Entstand zumachen.

1.Mannschaft: Nach dem bitteren Pokalniederlage am Donnerstag reiste die Mannschaft heute zum FC Straß. Durch ein paar Ausfälle wurde das Personal knapp, doch alles außer ein Sieg wäre eine Enttäuschung gewesen. Auf einem schwer zu bespielenden Platz fand man schwer ins Spiel. Trotzdem gab es einige gute Chancen zur Führung. Jedoch auch der Gegner spielte mit und hatte einige Tormöglichkeiten. Dennoch stand es zur Halbzeit noch 0:0. Nach der Halbzeit drückte Mann den Gegner in seine Hälfte und der Lohn folgte in der 49. Minute als Niklas Keller der Ball unhaltbar in den Winkel zirkelte. Nach der Führung hielt man den Ball in den eigenen Reihen, da bei allen die Beine nach 4 Spielen in acht Tagen langsam schwer wurden. Dennoch erzielte Jonas Kugler per Kopf nach einem klasse Eckball von Valentin Ziegler das  verdiente und zugleich erleichternde 2:0.
Die letzten Minuten plätscherte das Spiel noch vor sich her und es passierte nicht mehr viel. Beide Mannschaften zeigten Siegeswillen und Kampfgeist was mit zwei Siegen belohnt wurde.
Zum Durchatmen bleibt aber kein Zeit. Bereits am Donnerstag geht es mit einem Nachholspiel weiter. Termine sind folgende:

Vorschau Donnerstag, den 12.04.2018 Nachholspiel:
Reserve: Spielfrei
1. Mannschaft: SV Eggingen – FKV Neu-Ulm   18:00 Uhr

Vorschau Sonntag, den 15.04.2018:
Reserve: Spielfrei
1. Mannschaft: SV Eggingen – VFB Schwarz-Rot Ulm   15:00 Uhr