20.05.2018

Rückblick vom Dienstag, den 08.05.2018

Reserve: RSV Ermingen – SV Eggingen   1:3 (0:1)

Reserve gewinnt das Derby:
Im Derby gegen den RSV Ermingen startete man gut in die Partie. Schnell konnte die 1:0 Führung erzielt werden. Nach einem Freistoß wurde der Ball sehenswert von einem Erminger Spieler in das eigene Tor geköpft. Das Spiel verlief ausgeglichen und ohne größere Chancen, ehe man zum Ende der ersten Hälfte zur besseren Mannschaft avancierte. Trotz guten Gelegenheiten ging man mit einer 1:0 Führung in die Pause, da es an der nötigen Genauigkeit beim letzten Abschluss fehlte. Hellwach aus der Halbzeit gekommen erhöhte man schon nach 2 Minuten auf 2:0. Leider musste man in dieser Phase, in der man spielbestimmend war, einen Platzverweis hinnehmen. Nun auf eine solide Defensive setzend musste man dennoch schnell den 2:1 Anschlusstreffer hinnehmen. Von diesem unberührt brauchte es nicht lange, ehe man nach einem Befreiungsschlag und einer Fehleinschätzung eben diesem den alten Abstand wieder herstellen konnte. Trotz wenigen Spielanteilen in der zweiten Halbzeit brachte man das Spiel souverän zu Ende und gewann dies somit dank Einsatz und Willen verdient mit 3:1.