20.05.2018

Rückblick vom Sonntag, den 13.05.2018

Reserve: SF Dellmesingen – SV Eggingen:   Ausgefallen
1.Mannschaft: SF Dellmesingen – SV Eggingen   1:2 (0:1)

Mit super Leistung zum Dreier in Dellmensingen:
Nachdem man bereits am Samstag die Reserve aufgrund von Personalmangel absagen musste, war am vergangenen Sonntag nur die 1. Mannschaft im Einsatz. Nach drei Niederlagen in Folge war es wieder an der Zeit, drei Punkte einzufahren. Gespielt wurde bei klasse Wetter bei den SF Dellmensingen. Vor dem Spiel wurde auf das 4-1-4-1 System umgestellt, was sich von der ersten Minute positiv bemerkbar machte. Man stand kompakt und sicher, kontrollierte von Anfang an das Spielgeschehen. Erste gute Möglichkeiten wurden auch herausgespielt. In der 25. Minute machte dann Silas Fröwis nach klasse Pass in die Tiefe die hochverdiente 1:0 Führung. Kurze Zeit später wurde Stefan Stanger im Strafraum regelrecht umgeschlagen, den Elfmeter wurde dann ebenfalls von Stefan Stanger leider am Tor knapp vorbeigeschossen. Schon im der 1. Halbzeit machte sich die ruppige und aggressive Gangart des Gegners bemerkbar, wobei der Schiedsrichter oft nicht durchgriff und keine Karte zeigte. Nach der Halbzeit wurde das Spiel etwas zerfahrener, dennoch hatte man den Gegner im Griff. In der 66. machten die Dellmesinger mit der ersten Angriff der überraschenden Ausgleich zum 1:1. Doch die Egginger Mannschaft zeigte eine tolle Reaktion und spielte weiter klasse Fußball. Umso länger das Spiel dauerte, desto unfairer wurde die Spielweise der Gäste. Folge war zwei schnelle Paltzverweise für den SF Dellmesingen. Kurze darauf tankte sich Niklas Keller durch die Abwehr und brachte einen Scharfen Ball in die Mitte, den der Abwehrspieler dann selber über die Linie drückte zur 2:1 Führung für den SV Eggingen. Eine weitere Chance hatte noch Fabio Brumeisl, doch dieser Schuss aus 20 Meter kratzte der Torwart noch mit den Fingerspitzen aus dem Kreuzeck. Danach pfiff dann auch der Schiedsrichter endlich ab und die Mannschaft ging als verdienter Sieger vom Platz. Weiter geht’s bereits am Samstag und am Montag mit einem Nachholspieltag. Am Samstag ändern sich die Anstoßzeiten. Spielplan ist folgender:

Vorschau Samstag den 19.05.2018:
Reserve: SV Eggingen  - VFL Bühl   13:30 Uhr
1.Mannschaft: SV Eggingen – VFL Bühl   15:30 Uhr

Vorschau Pfingstmontag, den 21.05.2018 Nachholspieltag:
Reserve: Spielfrei
1.Mannschaft: PUCD Leos de Ulm – SV Eggingen   15:00 Uhr