23.05.2018

Rückblick vom Samstag, den 19.05.2018

Reserve: Ausgefallen Wertung 3:0 für Eggingen
1.Mannschaft: SV Eggingen – VFL Bühl    6:1 (1:1)

Rückstand zum klaren Sieg gedreht:
Nachdem am Samstagmorgen klar war, dass der Gast aus Bühl keine Reserve stellen konnte, war wie vergangenes Wochenende nur die 1. Mannschaft im Einsatz. Los ging das Spiel direkt mit einem Nackenschlag. Nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld setzte sich der Gegner außen durch und machte das 0:1. Nach dem Rückstand versuchte die Mannschaft, dass Spiel an sich zu reißen, was auch einigermaßen gelang. In der 28. Minute machte Stefan Stanger, nach einem tollen Spielzug über Außen, den verdienten Ausgleich, welcher auch den Halbzeitstand bedeutete. In der 2. Halbzeit spielte die Mannschaft dann viel besser, wobei auch der Gegner immer mehr Fehler machte. Die Führung erzielte Heiko Ziegler in der 58. Minute, nachdem er den Torwart umkurvt hatte und dann einschob. Gleich darauf schob Daniel Haller zum 3:1 ein. Zwei Minuten später traf wiederum Daniel Haller nach einem klasse Schuss aus ca. 20 Meter unter die Latte zum 4:1. In der 76. und 80. Minute erzielte dann noch Fabio Brumeisl nach klasse Flanken von Stefan Stanger und Heiko Ziegler jeweils per Kopf das 5:1 und schließlich den 6:1 Endstand. Trotz anfänglichen Schwierigkeiten und Unsauberkeiten im Aufbauspiel und Passspiel ging am Ende der Sieg auch in der Höhe völlig in Ordnung.