28.08.2018

Rückblick vom Sonntag, den 26.08.2018

Reserve gewinnt, 1.Mannschaft mit einem Unentschieden:

Reserve:
Nach einem klasse Start in die Partie und einer schnellen 2:0 Führung geriet die
Mannschaft Mitte der 2. Halbzeit sogar mit 3:2 in Rückstand, doch mit Kampf und Wille dreht man die Partie noch zum verdienten 4:3 Sieg.

1.Mannschaft:
Nachdem das 1. Saisonspiel gegen den RSV Ermingen verlegt wurde, bestritt die Mannschaft vergangenen Sonntag ihn erstes Spiel in der neuen Runde.
Auf nassem und unebenen Rasen taten sich beide Mannschaften anfangs schwer in die Partie zu kommen. Erste Möglichkeiten in dem Spiel hatte der FC Blautal. Mitte der ersten Halbzeit wurde ein von Heiko Ziegler ausgeführter Freistoß in die Mitte abgelegt und Stefan Stanger vollendete zum 1:0, was auch der Halbzeitstand in Arnegg bedeutete.
Nach der Halbzeit lief der Gegner früher an. Folge war ein Ballverlust in der Abwehr und ein Foul im Strafraum was zum Elfmeter führte. Diesen verwandelte der Gegner zum 1:1 Ausgleich. Doch die Mannschaft des SV Eggingen machte weiter und 15 Minuten später machte Valentin Ziegler nach toller Flanke von Martin Tamaschke die 2:1 Führung. Leider kam der FC Blautal kurz darauf erneut zum 2:2 Ausgleich. In den letzten 10 Minuten konnte man sogar noch froh sein, das Spiel nicht verloren zu haben.
Trotzdem war es zum Auftakt in die neue Saison eine ordentliche Leistung, wobei in allen Belangen und bei jedem Spieler noch viel Luft nach oben ist.
Weiter geht es am kommenden Sonntag mit dem nächsten Auswärtsspiel in Dellmensingen und am Dienstag bzw Donnerstag mit den Derbys gegen den RSV Ermingen.