04.09.2018

Rückblick vom Sonntag, den 10.02.2018

Reserve:                   SF Dellmensingen - SV Eggingen   3:1 (1:0)
1.Mannschaft:         SF Dellmensingen – SV Eggingen  1:2 (0:2)

Reserve:
Kein gutes Spiel zeigte die zweite Mannschaft gegen die Sportfreunde aus Dellmensingen. Nicht gut in das Spiel gestartet musste man nach einer viertel Stunde den ersten Gegentreffer hinnehmen. Bis zur Halbzeit vergab man ein paar hochkarätige Chancen auf den Ausgleich. In die zweite Hälfte startete man besser und konnte bereits nach 3 Minuten den 1:1 Ausgleichstreffer, nach einem Konter erzielen. Von diesem geweckt konnte man die nächsten 15 Minuten ordentlich gestalten und Chancen herausspielen. Diese konnten jedoch nicht genutzt werden. Nach und nach verlor man wieder den Zugriff auf das Spiel und konnte diesen auch nicht wieder erlangen. So kam es, das Dellmensingen noch 2 Tore erzielte und somit als Sieger vom Platz ging.

1.Mannschaft:
Nach dem Unentschieden gegen den FC Blautal wollte man im zweiten Spiel den ersten Sieg einfahren. Nach anfänglichen Schwierigkeiten machte Silas Fröwis nach schönem Pass von Valentin Ziegler in der 6. Minute das 1:0. Nach der frühen Führung hatte man das Spiel fest im Griff und ließ hinten fast nichts zu. In der 28. Minute konnte wiederum Silas Fröwis nach einem Abpraller vom Torwart das verdiente 2:0 erzielen. Chancen für eine höhere Führung gab es in der 1. Halbzeit genug. Ebenfalls holte man sich zum Schluss der 1. Halbzeit noch mehrere unnötige gelbe Karten ab.
Direkt nach der Halbzeit zeigte der Schiedsrichter die Ampelkarte und man war nur noch zu zehnt auf dem Feld. Trotzdem spielte man souverän weiter und ließ hinten nichts zu. Erst in der 70. Minute machte der Gegner den Anschlusstreffer, doch danach fand man wieder zur Sicherheit zurück und gewann am Ende verdient mit 2:1 in Dellmensingen.

Vorschau Donnerstag, den 06.10.2018 Nachholspiel:
1. Mannschaft: SV Eggingen – RSV Ermingen   18:00 Uhr

Vorschau Sonntag, den 09.10.2018