08.09.2018

Rückblick vom Dienstag, 04.09. und Donnerstag, 06.09.2018 - Nachholspiele

Reserve:              SV Eggingen – RSV Ermingen   0:1 (0:1)
1.Mannschaft:    SV Eggingen – RSV Ermingen   1:1 (1:0)

Reserve:
Am Dienstag bestritt die Reserve das Derby gegen die Radsportler aus Ermingen. Von Beginn an mit weniger Spielanteilen verteidigte man konsequent und konnte selbst die besseren Chancen erspielen, welche aber wiederholt nicht genutzt wurden. So kam es, das Ermingen ein Tor gegen Ende der ersten Hälfte erzielte, was an vielen Punkten vermeidbar gewesen wäre. In der zweiten Halbzeit steigerte man sich stetig bis zum Schluss, konnte aber mehrere gute Chancen nicht verwerten. Somit musste man sich 0:1 geschlagen geben.

1.Mannschaft:
Am vergangenen Donnerstag fand das Nachholspiel gegen den RSV Ermingen in Eggingen statt. Nach einer durchwachsenen Anfangsphase konnte Jonas Kugler in der 18. Minute nach einem Abpraller die 1:0 Führung erzielen. Danach kam der Gast besser ins Spiel, traf kurz vor der Halbzeit gleich zwei mal den Pfosten, doch den Weg ins Tor fand der Ball nicht. Nach der Halbzeit wurde der Druck der Gäste größer und nach einem Foul im Strafraum gab es Elfmeter für Ermingen. Dieser wurde dann auch im Tor untergebracht zum 1:1. Danach war das Spiel eher mit Fouls und Ballverlusten geprägt, doch kurz vor Schluss gab es auf beiden Seiten nochmal eine richtig dicke Möglichkeit zum Siegtreffer, doch beide wurden nicht genutzt. Somit endete das Derby 1:1 Unentschieden.