01.10.2018

Rückblick: Sonntag, 30.09.2018

Reserve:            Spielfrei
1.Mannschaft:  VFB Schwarz-Rot Ulm – SV Eggingen   0:4 (0:1)

Verdienter Auswärtssieg für die Mannschaft des SV Eggingen:
Nach dem Unentschieden gegen den FC Strass wollte die Mannschaft gegen den VFB Ulm unbedingt wieder einen Sieg einfahren. Nachdem die Wetterbedingungen bei Sonne und 20*C sehr gut waren, konnte man bereits nach Anblick des Spielfeldes genau das Gegenteil behaupten. Es war allen von Beginn an klar, das dieses Spiel keinen Schönheitspreis gewinnen konnte.
Die Mannschaft war von Beginn an konzentriert und übernahm gleich von der ersten Sekunde an das Spielgeschehen. Dazu kam noch, dass die Heimmannschaft bereits nach 5 Minuten eine glatte Rote Karte sah. In der ersten halben Stunde versuchte die Mannschaft viel aber viele Bälle versprangen oder kamen nicht an. Jedoch gute Tormöglichkeiten gab es trotzdem. In der 35. konnte dann endlich Heiko Ziegler mit einem Schuss in Eck die 1:0 Führung erzielen. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel. Nach der Pause drückte man auf das nächste Tor. Kurze Zeit später konnte dann Jonas Kugler das 2:0 nach toller Vorarbeit über die Außenbahn einschieben. Danach lief es dann auch besser und Niklas Keller erzielte das 3:0. Den 4:0 Endstand erzielte dann noch Joker Daniel Haller. Bemerkenswert war auch, dass der Gegner im ganzen Spiel nicht einmal in Richtung Tor des SV Eggingen geschossen hatte. Dieser Sieg war eine gute Antwort auf das letzte Unentschieden.

Nach der englischen Woche geht es dann wie folgt weiter:

Vorschau Sonntag, den 07.10.2018
Reserve:            SV Eggingen – KKS Croatia Ulm   13:00 Uhr