15.10.2018

Rückblick: Dienstag, 02.10.2018 und Donnerstag, 04.10.2018

Reserve:           SV Eggingen – SV Mähringen   1:2 (0:1)
1.Mannschaft: SV Eggingen – SV Mähringen   5:0 (1:0)

Reserve:
Gegen den ungeschlagenen Tabellenersten aus Mähringen zeigte man eine ansprechende Leistung. Das Spiel dominierend haperte es wie so oft in letzter Zeit an der Chancenverwertung. So kam es wie es kommen musste und man kassierte vor der Halbzeit, aus einem zu unrecht gegebenen Freistoß ein Gegentor. Kurz nach Wiederanpfiff bekam man ein weiteres Gegentor. Somit konnte man trotz einer klasse Leistung das ganze Spiel über nur noch auf 1:2 verkürzen.

1.Mannschaft:
Nach dem Ausflug zum Wasen nach Stuttgart  ein Tag vorher, galt es am letzten Donnerstag wieder 100% auf dem Platz zu geben, statt im Bierzelt. Von Beginn an hatte die Mannschaft das Spiel unter Kontrolle und der Ball lief gut durch die eigenen Reihen. Erste Tormöglichkeiten gab es auch in der Anfangsphase. Das verdiente 1:0 in der 34. Minute konnte Niklas Keller nach schöner Flanke von der rechten Seite per Kopf erzielen, was auch den Halbzeitstand wiedergab. Nach der Pause tat sich die Mannschaft etwas schwerer, gute Möglichkeiten heraus zu spielen. Erst in der 70. Minute wurde Stefan Stanger im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Fabio Brumeisl sicher zum 2:0 ins Tor.
Nach dem 2:0 gab sich der Gast auf und kurz darauf konnte Stefan Stanger sehenswert per Hacke das 3:0 erzielen. Niklas Keller macht in der 84. mit einem schönen Lupfer ins lange Eck das 4:0. Wiederum Stefan Stanger setzte in der 87. Minute mit einem direkten Freistoß unter die Latte den Schlusspunkt zum 5:0 Endstand.
Ein gute Mannschaftsleistung wurde mit einem am Ende auch in dieser Höhe verdienten Sieg belohnt.