15.10.2018

Rückblick: Sonntag, 07.10.2018

Reserve:           SV Eggingen – KKS Croatia Ulm   5:4 (2:2)
1.Mannschaft: SV Eggingen – KKS Croatia Ulm   2:4 (1:3)

Reserve:
Schon früh lag man gegen Croatia Ulm nach einem Abstimmungsfehler 1:0 hinten. Durch einen Elfmeter und ein schönes Solo konnte man zwischenzeitlich in Führung gehen, ehe Croatia ihrerseits durch einen Elfmeter ausgleichen konnte. Wie in der ersten Spielhälfte musste man ein frühes Gegentor hinnehmen. Von diesem beflügelt konnten drei eigene Treffer erzielt werden, ehe kurz vor Schluss Croatia noch einmal verkürzen konnte. Letztendlich gewann man dieses umkämpfte Spiel verdient mit 5:4.

1.Mannschaft:
Am letzten Sonntag stand ein Spitzenspiel auf dem Programm, denn der Tabellenführer war zu Gast in Eggingen. Los ging es optimal den Niklas Keller konnte bereits nach vier Minuten durch einen schöne Kombination durch die Mitte das 1:0 erzielen. Doch auch der Gegener hatte danach gute Möglichkeiten. Ab der 20. Minute gab man das Spiel aus  der Hand und gewann die entscheidenen Zweikämpfe nicht mehr. Folge war, dass man zur Halbzeit mit 1:3 in Rückstand geraten war. Doch nach der Halbzeit versuchte die Mannschaft alles, um noch einmal zu verkürzen. Dies gelang in der 68. Minute als Fabio Brumeisl im Strafraum zu Fall gebracht wurde und den fälligen Elfmeter dann auch im Tor unterbringen konnte. Nach dem Anschlusstreffer schöpfte man nochmal Hoffnung um vielleicht den Ausgleich noch zu schaffen, doch in der 85. kam ein langer Ball auf den pfeilschnellen Stürmer der nur noch durch ein Foul vom Torhüter zu Bremsen war. Neben dem Elfmeter gab es auch noch fälschlicher weiße die Rote Karte. Den Elfer versenkten die Gäste dann zum 2:4 Endstand.
Trotz einer durchaus ordentlichen Leistung der gesamten Mannschaft, musste man gestehen, das der Gegner an diesem Tag einfach abgezockter und auch besser war.
Trotzdem heißt es nun, den Anschluss nach oben nicht zu verlieren.
Am besten funktioniert das mit einem Sieg am kommenden Sonntag gegen die
Leos de Ulm.

Vorschau Sonntag, den 14.07.2018:
Reserve:           PUCD Leos de Ulm – SV Eggingen   13:00 Uhr
1.Mannschaft: PUCD Leos de Ulm – SV Eggingen   15:00 Uhr