07.11.2018

Rückblick: Sonntag, 14.10.2018

Reserve: PUCD Leos de Ulm – SV Eggingen           0:5 (0:3)
1.Mannschaft: PUCD Leos de Ulm – SV Eggingen   1:4 (0:2)

Reserve:
Gegen die  Leoes de Ulm, ein Team aus dem unteren Tabellendrittel, war natürlich nichts anderes als ein Sieg das Ziel der Reserve. Schon in der zweiten Spielminute konnte man in Führung gehen. Danach fehlte lange Zeit der letzte entscheidende Pass, der zu einem Torerfolg hätte führen können. Erst kurz vor der Halbzeit konnte man noch zweimal zuschlagen und somit mit einer komfortablen 3:0 Führung in die Pause gehen. Auch nach der Pause war man das bessere Team. Zwei weitere Tore unsererseits führten zum verdienten 5:0 Endstand.

1.Mannschaft:
Nach der Niederlage am letzten Wochenende musste am Sonntag wieder ein Sieg her, um oben an der Tabelle mithalten zu können. Auf dem kleinen Platz, der in sehr schlechtem Zustand war, versuchte man das Spiel zu kontrollieren. Allerdings versprangen viele Bälle und der Gegner machte die Räume eng. Erst in der 18. Minute konnte Stefan Stanger nach klasse Kombination das 1:0 erzielen. In der 36. Minute erzielte Valentin Ziegler mit einem tollen Schuss das 2:0, was auch den Halbzeitstand wiedergab. Nach der Pause drängte man auf das dritte Tor. Dies gelang Niklas Keller mit einem Schuss ins Eck in der 52. Minute. Kurz nach der 3:0 Führung gab es ein Missverständnis zwischen Abwehr und Torwart was zum 3:1 führte. Allerdings bestand zu keiner Zeit Gefahr, denn der Gegner war das ganze Spiel unterlegen. Nach mehreren guten Möglichkeiten auf Egginger Seite erzielte wiederum Valentin Ziegler in der 83. den 4:1 Endstand.
Für die Fans und Zuschauer war es sicherlich kein schönes Spiel in Gögglingen, allerdings muss man diese Mannschaft auch ersteinmal besiegen aber am Ende zählt nur eines und das sind 3 Punkte auf dem Konto des SV Eggingen.
Kommende Woche ist dann der VFL Ulm in Eggingen zu Gast.