07.11.2018

Rückblick: Sonntag, 21.10.2018

Reserve: SV Eggingen . VFL Ulm            5:0 (3:0)
1.Mannschaft: SV Eggingen – VFL Ulm   5:0 (3:0)

Reserve:
Gut startete man in die Partie gegen den VFL Ulm. Defensiv kompakt und vorne Effizient führte man nach einer halben Stunde schon mit 3:0. Danach verlor man ein wenig den Faden und gab das Spiel aus der Hand. Fortan bedacht keinen Gegentreffer zu bekommen ging nach vorne nicht mehr viel. In der zweiten Hälfte hatte man nicht mehr viel Spielanteile, gewährte dem Gegner aber auch keine hochkarätige Chancen. Gegen Ende des Spiels, als der VFL alles nach vorne warf konnten durch gut ausgespielte Konter weiter zwei Tore zum 5:0 Entstand erzielt werden.

1.Mannschaft:
Nach dem Sieg am letzten Sonntag gegen die Loes de Ulm galt es, direkt nachzulegen. Zu Gast war am Sonntag der VFL Ulm, ein Tabellennachbar. Bei klasse Fußballwetter fanden auch wieder zahlreiche Zuschauer den Weg zum Egginger Sportplatz. Von Beginn an übernahm die Mannschaft die Kontrolle über das Spielgeschehen. In der 10. Minute wurde ein Freistoß von Valentin Ziegler noch leicht abgefälscht und fand den Weg zum 1:0 ins Tor. 5 Minuten später setzte sich wiederum Valentin Ziegler auf der linken Seite durch und schob zum 2:0 locker ein. Kurze Zeit später wurde Stefan Stanger klasse in Szene gesetzt und erhöhte auf 3:0, was auch den Halbzeitstand wiedergab. Wirklich Torgefährlich wurde der Gast in der 1. Halbzeit nicht wirklich. Nach der Halbzeit versuchte man, die Führung auszubauen, was Marco Brumeisl in der 60. Minute nach Vorlage von Niklas Keller auch gelang. Kurz vor Schluss kassierte der Gegner auch noch eine Gelb/Rote Karte. Den Schlusspunkt setzt dann in der 88. Minute Philipp Renz mit dem 5:0 Endstand.
Eine durchaus ordentliche Leistung aller Spieler wurde mit einem deutlichen und verdienten Sieg belohnt. Allerdings war der Gegner an diesem Tag erschreckend schwach und völlig harmlos.
Kommenden Sonntag steht dann das nächste Topspiel gegen den FKV Neu-Ulm auf dem Spielplan. Gespielt wird in Unterfahlheim.