07.11.2018

Rückblick: Sonntag, 04.11.2018

Reserve: SV Eggingen – VFL Bühl           6:0 (4:0)
1.Mannschaft: SV Eggingen – VFL Bühl   6:0 (4:0)

Reserve:
Mit einem Sieg gegen den Vfl Bühl würde die Reserve auf den zweiten Tabellenplatz vorrücken. Dementsprechend motiviert und konzentriert fing man die Partie an. Gegen einen vollkommen überforderten Gegner brauchte es nicht lange um in Führung zu gehen. Bis zur Halbzeit lag man schon mit vier Toren in Führung. In der zweiten Spielhälfte änderte sich das Spielgeschehen nicht und man beendete die Partie mit einem 6:0 Sieg, ohne dem Gegner einen gefährlichen Torschuss zu ermöglichen. Am Ende des Tages ist nur die mangelnde Chancenverwertung zu kritisieren.

1.Mannschaft:
Am letzten Sonntag war der VFL Bühl in Eggingen zu Gast. Trotz des kalten und nebligen Wetters fanden doch einige Zuschauer den Weg zum Sportplatz.
Von Beginn an hatte die Mannschaft des SV Eggingen die Kontrolle über das Spiel übernommen. In der 15. Minute erzielte Stefan Stanger mit einem Schuss ins Eck das 1:0.
Marco Brumeisl legte in der 30. Minute zum 2:0 Nach. Kurze Zeit später machte jonas Kugler das 3:0 und mit dem Halbzeitpfiff erzielte noch Valentin Ziegler das 4:0. Alle vier Tore waren mit tollen Kombinationen heraus gespielt worden. Direkt nach der Halbzeit schnürte Valtentin Ziegler seinen Doppelpack mit dem 5:0. Bis zur 80. Minute passierte dann wenig, ehe erneut Stefan Stanger nach einem Freistoß per Kopf den 6:0 Endstand erzielte.
Dieser deutliche Sieg geht in dieser Höhe völlig in Ordnung, denn der Gegner war bei diesem Spiel zu jeder Zeit völlig unterlegen.
Ein weiterer positiver Nebeneffekt ist der Sprung auf den 2. Tabellenplatz der Kreisliga B2 Donau/Iller.
Kommenden Sonntag beginnt dann schon die Rückrunde gegen den FC Blautal, wobei das ausgefallene Spiel gegen den FKV Neu-Ulm am 24.11.2018 nachgeholt werden soll.