Pilates meets Yoga (ausgebucht - bitte nicht mehr anmelden!)

17.00 Uhr - 18.00 Uhr

(10 x 1 Stunde)

ab 25.09.2017

Profitieren Sie von einem wohlgeformten, gesunden Körper, neuer Energie im Alltag und einer tollen Ausstrahlung. Pilates basiert auf der Harmonie von Bewegung und Atmung. Hier spielt Kraft, Bewegungskontrolle und Koordination eine wichtige Rolle.                                                                                                                                                                                                                    Yoga dagegen entwickelt einen guten Gleichgewichtssinn, fördert die Ausdauer und auch die Beweglichkeit und führt so zur inneren Ruhe und Harmonie.                                                                                                                                                                               Man muss sich in diesem Kurs nicht für ein "Entweder-Oder" entscheiden. Vielmehr ergänzen sich beide Trainingsmethoden und können je nach gesundheitlichem Zustand das optimale Trainingsprogramm bilden.

Kursleitung: Conny Neumann (Lizenzierter DTB Master Trainer, Euro Education Pilates Instructor, STB Stretching und Haltungsexperte, Zertifizierter Wellness- und Gesundheitstrainer)

Sanfte Rückenschule (ausgebucht - bitte nicht mehr anmelden!)

18.00 Uhr - 19.00 Uhr

(10 x 1 Stunde)

ab 25.09.2017

Leiden Sie auch unter Rückenschmerzen oder verspannten Schultern?                                                                                                     Hier gibt es effektive und sanfte Übungen zur Kräftigung der Rumpfmuskulatur in Kombination mit Atemübungen. Gleichzeitig dient gezieltes Dehnen der Prävention und der Rehabilitation. Wir verbessern die Körperwahrnehmung und Beweglichkeit, um "falsche und ungesunde" Haltungsmuster endlich abzulegen.

Kursleitung: Conny Neumann (Lizenzierter DTB Master Trainer, Euro Education Pilates Instructor, STB Stretching und Haltungsexperte, Zertifizierter Wellness- und Gesundheitstrainer)

Kursgebühr: 30,- € Mitglieder SVE + Hochsträßgemeinschaft / 40,- € Nichtmitglieder

Anmeldung bei Stefanie Ruhland oder mit dem folgenden Kontaktformular: