Tanzgruppe "eccentriC" (ab 15 Jahren)

Trainingszeit

Freitag, 17.30 Uhr - 18.30 Uhr

Girls ab 15 Jahren

Beschreibung

Wir, 13 Mädels zwischen 16 und 24 Jahren, sind die Showtanzgruppe eccentriC des SV Eggingen. Die meisten von uns tanzen schon lange, wir haben alle unter der Leitung von Stefanie Ruhland und Simone Rick angefangen. 2014 fanden wir uns neu zusammen mit Sabrina Schwehr als Trainerin.
Mittlerweile sind wir auch ganz schön viel unterwegs: Wir tanzen auf Faschingsveranstaltungen, wie dem Egginger Eselsball oder dem Weiberfasching des Turngaus Ulm. Aber auch unter dem Jahr kann man uns beispielsweise auf dem Griesinger Pfingstfest, dem Showtanzwettbewerb des Turngaus Ulm oder auf Veranstaltungen in Ulm und Umgebung sehen.
Jedes Jahr tanzen wir unter einem neuen Motto mit passender Choreographie, Musik und Outfits.
Unsere bisherigen Tänze waren: Charleston, Schulmädchen und Hausfrauen.
Wir trainieren einmal die Woche, allerdings haben wir regelmäßig Zusatztrainings, vor allem vor Auftritten.
Wir Mädels verstehen uns super und haben zusammen jede Menge Spaß, ob im Trainingslager oder bei gemeinsamen Ausflügen. Wir sind motiviert, engagiert und lieben das Tanzen, weshalb wir uns über Auftritte aller Art freuen.

Sabrina Schwehr