SV Eggingen 1927. e.V.

Unser Verein – Unsere Gemeinschaft

 Lust mitzuwirken?

Unser Verein ist gut in Form. Das ist kein Zufall, sondern mit Arbeit verbunden. Es hängt auch damit zusammen, dass unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter ihre individuellen Fähigkeiten einbringen damit alles gut läuft. Das Beste daran ist, dass es Spaß macht und es auch ganz persönlich bereichert.

Vereinsarbeit ist vielfältig. Das ist das Gute daran. Wer will, kann nach individuellen Neigungen und Fähigkeiten bei uns mitmachen. Wir haben in unserem Verein ein breit gefächertes Aufgabenspektrum. Die Möglichkeiten bei uns einzusteigen sind fast unbegrenzt. Das macht Vereinsarbeit so attraktiv. Wir brauchen Menschen, die betreuen, organisieren, managen, verwalten, trainieren, anleiten, feiern, schreiben, reden und vieles andere mehr können. Mit ein paar Beispielen wollen wir Dich neugierig machen und Lust auf Mitarbeit wecken:  

·        Helfer in einer Sportgruppe (Kinderturnen, Jugendfußball)

·        Übungsleiter (Ausbildung wird vom Verein bezahlt und gefördert)

·        Helfer bei Veranstaltungen  

·        Sonstiges Mitwirken in der Vorstandschaft  

·        Arbeitseinsätze  

·        Kuchenbacken für Veranstaltungen  

·        usw…  

Man muss sich bei uns auch nicht auf ewig verpflichten. Ehrenamtliche Mitarbeit lässt sich zeitlich begrenzen, indem beispielsweise nur eine bestimmte Aufgabe übernommen und erledigt wird.                                                                        

Niemand muss gleich perfekt sein. Ehrenamtliche Mitarbeit ist immer Teamarbeit. Man hilft sich gegenseitig und lernt voneinander. Alle bringen Wissen und Können mit ein. Aus dem Zusammenwirken ergibt sich der Erfolg.

Interessiert?  

Sprech einfach den Abteilungsleiter, Gruppenleiter oder Übungsleiter an.                                                                                                 

Wende Dich an Vorstandsmitglieder oder melde dich über das Kontaktformular.  

Wir würden uns freuen!